Zukunftsorientiert

Fortbildung sichert Fortbestand

Eine Herzensangelegenheit und Erfolgsgeschichte für den VMI. Durch informative Schulungs-Offensiven und praxisnahem Wissenstransfer wird ein Qualitätsstandard an Anforderungen der Motoreninstandsetzung nachhaltig vom VMI begleitet und gefördert.

Aus- und Weiterbildung

Qualifizierte und zertifizierte Bildungsmodule mehrstufig aufgebaut. Mit Prüfungen zur Qualitätssicherung.

Seminare vor Ort

Praxisnah mit Spezialisten der Branche kommunizieren und Branchenwissen erneuern und ausbauen.

Regionaltagungen

Regelmäßige mit Kompetenzen der Branche in lockerer Atmosphäre Netzwerken, Wissen teilen und Verbreiten.

“Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.”

John f. Kennedy

VMI motor Magazin

Remember the past

der motor - Magazin 1968

Die Kraft der Gemeinschaft. Motorenkompetenz durch gewachsene Erfahrungen. Bereits im Jahr 1968 hat sich der Verband, durch ein Magazin in den Fokus gebracht. Wissen wurde zusammengetragen, um mehr Mitglieder zu erreichen und den Qualitätsstandard zu verbessern.

Was einen Verband ausmacht, sieht man deutlich. Es ist die Gemeinschaft und das was dadurch entsteht. Ideen entwickeln und umsetzen, ist mit Gleichgesinnten nicht nur interessanter, sondern es wird eine Reichweite erzeugt die bewegt.

Wissen teilen und verbreiten

Unsere Regionaltagungen

VMI Regionaltagungen Bild

Tagungen die Weiterbringen

Wir leben unseren Verband und bringen uns mit all unserem Wissen und der Leidenschaft für Motoreninstandsetzung ein. Fortschritt wird durch Fortbildungen und das beschreiten neuer Wege gewährleistet.

Langjährige Mitglieder und Neuzugänge ziehen an einem Strang. Die Vergangenheit motiviert, aber entscheidend ist die Zukunft. Diese gestalten wir aktiv mit.

Betriebsführungen

Jeder Betrieb bietet andere Voraussetzungen und Möglichkeiten. Jedes Verbandsmitglied hat seine Spezialisierung.

Technischer Fachvortrag

Professionelle Erläuterungen zu ausgewählten Themen. Wir verstehen Wissen als Vorsprung.

VMI Intern

Neuigkeiten, Planungen & Internes rund um den Verband. Die Möglichkeit sich einzubringen und Fragen zu stellen.